Auch wenn es schon einige Jahre her ist, das war eine so tolle Ausstellung und ein so super Projekt, dass es sich auch heute noch lohnt, die Fotos an zuschauen!!!!

 

 

Vom 26.April bis 13.Oktober 2013 fand die igs in Hamburg-Wilhelmsburg statt - und wir waren dabei!

 

In der Blumenschauhalle, nicht weit vom Haupteingang entfernt, erwarteten den Besucher 6 Aquarien von jeweils über 600 Liter, bepflanzt aus allen Kontinenten und ein großes Panorama Aquarium aus Südamerika.

Dieses Panorama Aquarium bestand aus jeweils vier knapp 700 Liter Aquarien und zwei über 300 Liter Becken.

 

Es war eine anstengende, aber vor allen Dingen schöne Zeit in der Blumenhalle der internationalen Gartenschau 2013.

 

Das halbe Jahr hat uns sehr viel Spaß gemacht, wir haben tollen Leute aus dem super Hallenteam kennen gelernt  und die Erfahrung gemacht, dass es immer wieder neue "spannende" Algen gibt!

 

Wir bedanken uns auf diesem Wege für die tatkräftige Mitarbeit vom Wilhelmsburger Aquarienverein Wasserfloh und den Tips und der Unterstützung der Firmen JBL, Dennerle, Dohse Aquaristik (Dupla),Eheim und Herrn Dieter Steffen vom Aquarien-und Terrarienbau Hamburg

 

Vor allen Dingen sagen wir Danke an die igs 2013, an das ganz tolle Team der Blumenhalle; den Hallenmeister Friedemann Haug; an Renate Behrmann, die "Mutter" der Blumenhalle und an das Team des i-Punkt grün!!!

Es ist eine Bereicherung Euch kennen gelernt zu haben!!!!

 

 

Freuen Sie sich auf spannende Bilder in den Fotorubriken.

Auch im Nachhinein ist das eine tolle Zeitreise in 80 Gärten um die Welt oder wie es in der Blumenhalle hieß "Sailing the seven seas- die ganze Welt in unseren Gärten"